http://www.jurawiki.de/EdvGerichtsTag2006

1. Vorbemerkung

Wegen der großen Resonanz im letzten Jahr (siehe EdvGerichtsTag2005/EinladungsEmail) haben wir uns dazu durchgerungen, auch für den EdvGerichtsTag2006 wieder persönliche Einladungs-E-Mails denzu verschicken. Aber: Wer keine Einladung bekommen hat, bitte nicht traurig sein und trotzdem einfach anmelden: EdvGerichtsTag2006/GesprächsKreis und EdvGerichtsTag2006/IchMachsOnline.

2. Texte

2.1. Standard-Einladung

Betreff: Einladung zum EDV-Gerichtstag 2006

Lieber Vorname, (wenn Vorname nicht bekannt: Lieber Kollege Nachname,)

vom 13. bis 15. September 2006 findet in Saarbrücken der 15. EDV-Gerichtstag statt.

  >> http://edvgt.jura.uni-sb.de

Vertreter der freien juristischen Internetprojekte treffen sich im Rahmen der Tagung wieder zum Gesprächskreis (Donnerstag, 14.09.06, ab 15:00 Uhr). Die Veranstaltung dient dem Kennenlernen sowie dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen Betreibern solcher Projekte, Vertretern der Verlagsbranche und anderen am Thema Interessierten. Diesmal soll die Spezialisierung im Mittelpunkt stehen. D. h. wir wollen uns besonders den Projekten widmen, die einen engen Fokus auf ein Thema, eine bestimmte Zielgruppe oder sonst ihre Nische gefunden haben.

  >> http://www.jurawiki.de/EdvGerichtsTag2006/Gespr%C3%A4chsKreis

Wir laden dich herzlich ein, dein Projekt beim Gesprächskreis zu vertreten.

Darüber hinaus laden wir dich ein, dein Projekt während der gesamten Tagung zu präsentieren. Hierfür stellt uns der EDV-Gerichtstag e. V. den Computerraum zur Verfügung, der direkt an die Unternehmensbegleitausstellung angrenzt. Hier bieten wir dir die Gelegenheit, einen festen Arbeitsplatz zur Präsentation deines Projektes zu nutzen.

  >> http://www.jurawiki.de/EdvGerichtsTag2006/IchMachsOnline

Wir hoffen, dass unsere Einladung dein Interesse findet und würden uns sehr freuen, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst.

Die Präsentation deines Projektes ist übrigens kostenlos. Darüber hinaus verzichtet der EDV-Gerichtstag e. V. bei den "freien" Ausstellern freundlicherweise auf die sonst fällige Teilnahmegebühr. Kosten fallen dann nur für das festliche Abendessen im Anschluss an den Gesprächskreis an, wobei wir dir die Teilnahme daran sehr empfehlen können.

Für unterstützende Werbung für unsere Veranstaltung (Weitererzählen, Links, Weblog-Artikel usw.) sind wir besonders dankbar.


Vielen Dank und schöne Grüße

Ralf Zosel, Jochen Notholt
und (als neues Mitglied im "Organisationskomitee") Michael Hensen


P. S.: Aus Gründen der Vereinfachung haben wir diesmal alle E-Mails in der "Du"-Form verfasst und hoffen sehr, das ist für dich in Ordnung. ;-)


Ralf Zosel, Achtstraße 7, D-66606 St. Wendel
Tel. +49 6851 907663
E-Mail: ralf@zosel.com
http://www.jurawiki.de/RalfZosel

Jochen Notholt, Südstraße 81, D-48153 Münster
Tel. +49 251 9742767
E-Mail: jnotholt@gmx.de
http://www.jurawiki.de/JochenNotholt

Michael Hensen, zur Zeit: Universität 18, Zimmer 1316, 66123 Saarbrücken
http://www.jurawiki.de/MichaelHensen

2.2. Version française

Wir hatten uns letztes Jahr vorgenommen, etwas internationaler zu werden. Wir wollten uns - was nahe liegt - erst einmal nach Frankreich wenden und insbesondere auch Projektbetreiber aus Frankreich einladen (z. B. Blawger).

weiter auf /VersionFrançaise

3. Merkposten

4. Adressaten

Mit Angabe URL oder ggf. Wikiseite. E-Mail-Adressen aber nicht (wg. Spam - oder mit Spamschutz-Makro?)

Wir können folgende Zeichen verwenden:

(./)

Einladung abgeschickt

{o}

hat Kontakt mit uns aufgenommen

{*}

hat zugesagt

{X}

hat abgesagt

;-)

hat letztes Jahr quasi schon zugesagt

4.1. bisherige Teilnehmer

siehe EdvGerichtsTag2003, EdvGerichtsTag2004, EdvGerichtsTag2005

4.2. Blawgs

siehe Blawg bzw. GermanBlawgs

4.3. sonstige freie juristische Internetprojekte

siehe FreieJuristischeInternetProjekte

weitere siehe http://juristische-linksammlung.de

siehe auch JuraFachschaft

4.4. Verlage und sonstige Firmen

Anbieter KommerzielleRechtsInformation

EdvGerichtsTag2006/EinladungsEmail (zuletzt geändert am 2010-04-24 20:48:44 durch MichaelHensen)