Hier wird der EdvGerichtsTag/GesprächsKreis "Freie juristische Internetprojekte" beim EdvGerichtsTag2005 geplant.

Zeit

Termin: Donnerstag, 22.09.05, ab 15:00 Uhr

Ort

Raum Nr. 1.17
Gebäude C7.4 (neu) bzw. 17.4 (alt)

Der Weg ist ausgeschildert.

WegWeiser.gif

Ziele

Schwerpunkt

Beim EdvGerichtsTag2003/GesprächsKreis hatte sich gezeigt, dass Probleme der freien juristischen Internetprojekte einerseits bei der Technik und andererseits bei der Motivation neuer Mitarbeiter liegen. WebLogs sind technisch einfach zu realisieren und kommen meistens ohne (fremde) Mitarbeit aus. Gleichzeitig eröffnen sich technische Kooperationsmöglichkeiten (zu Kooperationen siehe EdvGerichtsTag2004/GesprächsKreis), die für den jeweiligen Macher gar nicht so im Vordergrund stehen. Außerdem passt das auch ganz gut zum Rahmenthema des 14. EDV-Gerichtstages "Kommunikation in der Rechtspflege".

Teilnehmer

(ggf. mit Angabe des jeweiligen Projektes)

Wer sein FreiesJuristischesInternetProjekt vertreten will oder sonst am Gesprächskreis aktiv teilnehmen will, muss nicht auf eine ../EinladungsEmail warten, sonder kann kann sich gleich hier eintragen oder nimmt Kontakt mit RalfZosel oder JochenNotholt auf. Selbstverständlich ist das eine offene Veranstaltung, zu der man auch spontan dazustoßen kann.


Beim EdvGerichtsTag2004/GesprächsKreis hieß es:

Tagesordnung

Steht fest. :-)

Live-Schaltung

Wir werden einen externen Teilnehmer live dazuschalten.


siehe auch EdvGerichtsTag2005/IchMachsOnline

EdvGerichtsTag2005/GesprächsKreis (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:56:22 durch anonym)