1. Worum geht's?

Nachdem unser MalWettbewerb schon so überaus erfolgreich war und uns eine schöne Justitia beschert hat (die inzwischen auch den GlasKasten ziert), wollen wir mal überlegen, wie man das JuraWiki unterstützen kann, wenn man zeichnerisches Talent hat.

2. Was verschönern?

Neben der StartSeite haben wir schon versucht, ein paar weitere Seiten mit Grafiken aufzupeppen, nämlich

Oder auch mit Foto:

Gibt es weitere Seiten, bei denen es sich lohnen würde, dass wir sie so etwas aufwerten? Am besten wohl solche, die auch öfter mal aufgerufen werden, wie z. B. DiplomJurist. Da das WebControlling jetzt funktioniert, können wir z. B. auch feststellen, dass sehr viele Einstiege auf die Seite JuraStudium erfolgen (ist bei Google Platz 1 ;-) ), aber über 20 % auch gleich wieder abspringen. Möglicherweise könnte hier ein schönes Bild die Stimmung heben. :-)

2.1. JuristischeBegriffe

(Grafische) Unterstützung kann sicherlich auch das Projekt JuristischeBegriffe gut gebrauchen, das gerade am Aufbau der Webiste bastelt: http://www.juristischebegriffe.de

(!) Julia Wehrendt hat jetzt ein sehr hübsches Bild gemalt, siehe JuristischeBegriffe.

2.2. Werbebanner

Im Rahmen von JuraWikiTestetGoogleWerbung könnten wir vielleicht auch einmal einen kleinen Werbebanner designen, oder überhaupt, siehe JuraWikiWerbeBanner.

2.3. EDV-Gerichtstag

Richtig lohnen würde sich der Aufwand sicherlich für unsere Aktivitäten beim EdvGerichtsTag. Ideen:

2.4. AudioWerkstatt

siehe AudioWerkstatt

3. Skizzen von Julia Wehrendt

Entwurf_Justitia.jpg

3.1. AudioWerkstatt

Entwurf_AudioWerkstatt.jpg

Engültige Version:

http://www.jurawiki.de/AudioWerkstatt?action=AttachFile&do=get&target=AudioWerkstattLogo.jpg

3.2. IchMachsOnline

Entwürfe für IchMachsOnline:

IchMachsOnline_Entwurf1.jpg IchMachsOnline_Entwurf2.jpg

3.3. FernsehTipp

hier zwei Entwürfe für FernsehTipp:

fernsehtipp1_383x406.jpg fernsehtipp2_288x249.jpg

OffenFrage: Welches wollen wir nehmen?


Übrigens: Sehr nett sind auch die Comics bei remus: http://remus-schule.jura.uni-saarland.de/mambo/index.php?option=com_content&task=section&id=6&Itemid=37


siehe auch FlugBlatt, JuraComic

MalenFürDasJuraWiki (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:58:32 durch anonym)