Aktuell

Bereits 2010 (?) gab es eine Einsendung von Sabine Schulz, die zunächst Verschütt gegangen war und erst jetzt (Anfang 2013) veröffentlicht wurde. Voilà:

Vielen herzlichen Dank nachträglich!

Historie

Die erste Gewinnerin des MalWettbewerbs war JudithZachariae:

Beim WikiTreffen/2004-06-09 hatte PhilippHujo einen neuen Versuch gewagt. Das wurde auch gleich als Hintergrund für das TagDerOffenenTür/Plakat verwendet.

Das Bild ist sehr schön, entspricht aber streng genommen nicht den Vorgaben für den Wettbewerb, es fehlt nämlich der Hawaii-Look. Aber jetzt, da wir wissen, dass PhilippHujo so schön malen kann, ergibt sich sicherlich bei dem ein oder anderen WikiTreffen noch die Gelegenheit für weitere Variationen.

Am 08.01.06 hatte sich JuliaWehrendt per E-Mail mit einem neuen Meisterwerk gemeldet, das von nun an die StartSeite ziert. Herzlichen Dank!

Am 04.10.06 meldete sich Dina H. per E-Mail mit einem neu gestalteten Logo für das JuraWiki. Sie schreibt:

Ich habe Justitia sehr reduziert damit man es leicht als Logo
wieder erkennt. Die Verbindung mit Hawaii wurde mit der Blume
dargestellt.

http://www.flickr.com/photos/ralfzosel/314237111/

Größeres Bild bei Flickr.

Verwenden wir jetzt für die AktionWikiAbmahnung.

Am 12.09.08 gab es wieder ein Einsendung:

Justitia_von_ChristianeGundlach.jpg

Urheber ist Christiane Gundlach. Sie schreibt dazu:

Das Logo ist so gedacht, daß man es auch als Aufkleber oder auch Button erstellen bzw. herstellen lassen
könnte.

JuliaWehrendt hat sich 2011 wieder viel Mühe gemacht:

justitia_bücher_455 × 550.jpg jusitita_blau_500 × 371.jpg

Sieger-Ehrung

1. Preis: Veröffentlichung auf der StartSeite :)

Das JuraWiki kann als Zero-Budget und Non-Profit-Projekt natürlich kein Geld auszahlen. Zu gewinnen gibt es aber dennoch etwas, und zwar eine lobende Erwähnung und die Gewissheit, dass täglich Hunderte das Bild abrufen und bestaunen. Außerdem wird der glückliche Gewinner in die JuraWikiGeschichte eingehen!


/!\ Achtung: Der Wettbewerb geht weiter! Wer weiter Vorschläge einreichen will, kann dies immer noch tun! Möge die Schönheit obsiegen. ;)

Vorgabe: Justitia im Hawaii-Look? (WikiWiki ist hawaiianisch und heißt "schnell" - deshalb WikiWikiWeb und JuraWiki).

Die Suche nach Vorbildern hat bisher folgendes ergeben:

Demnach gibt es folgende Accessoires:

also ungefähr so:

Vorschläge

HilfeZuAktionen/DateiAnhänge

Mögliche Dateiformate: GIF oder JPG

Neuer Anlauf: Grafik-Schulen

Nachdem dieser "Wettbewerb" noch keinen so rechten Anklag gefunden hat, suche ich mal per Mail Unterstützung bei Grafik-Schulen. Google liefert: grafik+schule.

Text der E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das JuraWiki ist eine Plattform für juristische Fragen im Internet.
Die WikiWikiWeb-Technologie erlaubt es jedem, sich ganz einfach
(sogar ganz ohne Anmeldung) an der Gestaltung der Website zu beteiligen.
Sie können das gerne ausprobieren: http://www.jurawiki.de

WikiWiki ist hawaiianisch und heißt "schnell". Daher gibt es die Idee,
als Maskottchen für das JuraWiki eine Justitia im Hawailook einzusetzen.
Leider kann von uns keiner richtig zeichnen. Deshalb haben wir einen
Wettbewerb gestartet. Die Einzelheiten finden Sie auf der Seite

        http://www.jurawiki.de/MalWettbewerb

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Info an Ihre Schüler weitergeben.

Leider kann das JuraWiki als Zero-Budget- und No-Profit-Projekt keinen
Geldpreis ausschreiben. Wem es Ansporn genug ist, im JuraWiki namentlich
erwähnt (und mit Danksagungen überhäuft) zu werden, der ist herzlich
eingeladen, sich an einer solchen Zeichnung zu versuchen. Hinzu kommt die
Gewissheit, dass diese Zeichnung täglich um die 100 mal abgerufen wird
(Tendenz steigend).

Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

RalfZosel

Geschickt an:

weitere: http://www.leu.bw.schule.de/bild/3bk-graf.html#Adressen


siehe auch MalenFürDasJuraWiki, JuraWikiFavicon

MalWettbewerb (zuletzt geändert am 2013-02-16 07:02:20 durch RalfZosel)