Hier können Fernseh-Tipps gegeben werden, die vom juristischen Blickwinkel her interessant sind oder sein könnten.

http://www.jurawiki.de/MalenFürDasJuraWiki?action=AttachFile&do=get&target=fernsehtipp2_288x249.jpg

Es gibt auch für Juristen interessante Videos, die nicht im Fernsehen laufen, sondern nur im Internet. Wir widmen dem mal eine eigene Seite: JuraVideo

Aktuell

Sendungen

im Internet

Im Internet stehen mittlerweile eine Reihe von Videos mit juristischem Inhalt zum Abruf bereit:

Dokumentationen mit juristischen Bezug

Serien mit juristischem Bezug

Hier eine Übersicht über Sendungen (Serien) im deutschen Fernsehen mit juristischem Bezug:

Wer schonmal so eine Sendung gesehen hat, kann ja mal eine Kritik schreiben. ;))

Sonstiges

Wissenschaftliche Arbeit zu Gerichtsshows, siehe Handakte WebLAWg vom 06.01.04.


Suche in tvinfo.de nach "jurist": http://www.tv-info.de/exe.php3?&target=list.inc&erweitert=1&searchOption[0]=on&searchType=b&volltext=jurist (dauert ein bisschen)


Siehe auch die täglichen Fernsehtipps von fernseh-programm.com Siehe auch die (unjuristischen) TV-Tipps von filmzentrale.com bzw. das personalisierbare Fernsehprogramm von moviepilot.de


siehe auch RadioTipp

FernsehTipp (zuletzt geändert am 2009-08-11 08:30:29 durch RalfZosel)