http://edvgt.jura.uni-sb.de/grafiken/edvgt-logo-frei.gif

16. EDV-Gerichtstag 2007
vom 19. bis 21. September
in Saarbrücken

Rahmenthema:
"E-Justice – elektronische Kommunikation, Geschäftsprozesse, rechtliche Standards"

Schwerpunktthema unseres /GesprächsKreises:
"Qualität und Qualitätssicherung"

http://www.jurawiki.de/EdvGerichtsTag2007

(!) /InformationEnFrançais

/!\ Die Veranstaltung ist vorbei und wir sind dabei, die Seiten entsprechend umzuschreiben (Mithilfe willkommen :-) )

Wie (fast) jedes Jahr und wie schon von Wolfram Viefhues in JurPC vom 24.04.07 angekündigt, begann der EDV-Gerichtstag wieder mit dem traditionellen Empfang bei der juris GmbH.

Auch die FreieJuristischeInternetProjekte waren wieder vertreten, diesmal erstmals im "offiziellen Programm" und nicht nur "am Rande":

Jeder, der sich an der Veranstaltung beteiligen wollte, war herzlich eingeladen – sei es, um sein FreiesJuristischesInternetProjekt vorzustellen, beim /GesprächsKreis mitzumischen oder einfach nur so. Die Vorbereitung wurde über diese Seiten hier koordiniert. Ergänzend gibt es die IchMachsOnlineMailingListe, zu der man sich auf jeden Fall anmelden sollte, um auf dem Laufenden zu bleiben.

(!) Hier ein kleiner Film mit Impressionen vom EDV-Gerichtstag 2007 (siehe auch LAWgical vom 23.09.07):

Vorbereitung

Auf der Seite zum WikiTreffen/2007-09-12 gibt es einen kleinen Film zu den im Vorfeld stattgefundenen Besichtigungen.

Die Struktur hatten wir nach bewährtem Muster übernommen:

Anmelden

Zur Teilnahme an der Tagung musste man sich beim EDV-Gerichtstag selbst anmelden: https://www.edvgt.de/pages/startseite/anmeldung-zur-tagung.php

Wer bei unserer "Begleitausstellung" /IchMachsOnline mitmachte, hatt freien Eintritt beim EDV-Gerichtstag und musste nur für das sehr zu empfehlende Abendessen 20 € bezahlen. Auf jeden Fall aber musste man sich auch beim EDV-Gerichtstag selbst anmelden (s.o.)!

Wer mochte, konnte sich auch zum /GesprächsKreis anmelden (siehe dort).

Tagging: edvgt2007

Als Tag für Technorati, del.icio.us, flickr, YouTube usw. bitte verwenden: edvgt2007


siehe auch EdvGerichtsTag

EdvGerichtsTag2007 (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:58:06 durch anonym)