http://www.jurawiki.de/EdvGerichtsTag2007

Auf Einladungs-E-Mails wollten wir dieses Jahr ja eigentlich verzichten (hier die Seite vom letzten Jahr: EdvGerichtsTag2006/EinladungsEmail), weil es ja jetzt die IchMachsOnlineMailingListe gibt. Nichts desto trotz lohnt es sich vielleicht, doch wenigstens ein paar E-Mails zu verschicken.

1. Einladungs-Text

auf Basis EdvGerichtsTag2006/EinladungsEmail

Betreff: Einladung zum EDV-Gerichtstag 2007

Lieber Vorname, (wenn Vorname nicht bekannt: Lieber Kollege Nachname,)

vom 19. bis 23. September 2007 findet in Saarbrücken der 16. EDV-Gerichtstag statt.

  >> http://edvgt.jura.uni-sb.de

Vertreter der freien juristischen Internetprojekte treffen sich im Rahmen der Tagung wieder zum Gesprächskreis, der diesmal erstmals im "offiziellen" Programm als Arbeitskreis stattfindet (Donnerstag, 20.09.07, ab 15:00 Uhr). Die Veranstaltung dient dem Kennenlernen sowie dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen Betreibern solcher Projekte, Vertretern der Verlagsbranche und anderen am Thema Interessierten. Diesmal soll "Qualität und Qualitätssicherung" im Mittelpunkt stehen. Wenn es immer einfacher wird, eigene Inhalt online zu stellen und sich immer mehr Nutzer daran beteiligen (Stichwort Web 2.0), stellt sich die Frage, wie man gute von schlechten Seiten unterscheidet, wie man die Juwelen unter den freien Angeboten findet und dergleichen mehr. Wir laden dich herzlich zur Teilnahme an dem Gesprächskreis ein.

  >> http://www.jurawiki.de/EdvGerichtsTag2007/GesprächsKreis

Darüber hinaus laden wir dich ein, dein Projekt während der gesamten Tagung zu präsentieren. Hierfür stellt uns der EDV-Gerichtstag e. V. den Computerraum zur Verfügung, der direkt an die Unternehmensbegleitausstellung angrenzt. Hier bieten wir dir die Gelegenheit, einen festen Arbeitsplatz zur Präsentation deines Projektes zu nutzen.

  >> http://www.jurawiki.de/EdvGerichtsTag2007/IchMachsOnline

Parallel dazu wird die Präsentation der freien Projekte erstmals auch in Second Life stattfinden.

Wir hoffen, dass unsere Einladung dein Interesse findet und würden uns sehr freuen, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst. Um auf dem Laufenden zu bleiben solltest du dich auf jeden Fall an unserer Mailingliste anmelden:

  >> http://jurix.jura.uni-saarland.de/mailman/listinfo/imo

Die Präsentation deines Projektes ist übrigens kostenlos. Darüber hinaus verzichtet der EDV-Gerichtstag e. V. bei den "freien" Ausstellern freundlicherweise auf die sonst fällige Teilnahmegebühr. Kosten fallen dann nur für das festliche Abendessen im Anschluss an den Gesprächskreis an, wobei wir dir die Teilnahme daran sehr empfehlen können.

Und noch eine Bitte: Hilf mit und mache Werbung für unsere Veranstaltung (Weitererzählen, Links, Banner, Weblog-Artikel usw.)!


Vielen Dank und schöne Grüße

Ralf Zosel, Jochen Notholt und Michael Hensen


P. S.: Aus Gründen der Vereinfachung haben wir wieder alle E-Mails in der "Du"-Form verfasst und hoffen sehr, das ist für dich in Ordnung. ;-)


Ralf Zosel, Achtstraße 7, D-66606 St. Wendel
Tel. +49 6851 907663
E-Mail: ralf@zosel.com
http://www.jurawiki.de/RalfZosel

Jochen Notholt, Südstraße 81, D-48153 Münster
Tel. +49 251 9742767
E-Mail: jnotholt@gmx.de
http://www.jurawiki.de/JochenNotholt

Michael Hensen, Wolliner Straße 28, D-13355 Berlin
Tel.: +49 170 1805701
E-Mail: m.hensen@gmx.de
http://www.jurawiki.de/MichaelHensen

2. Adressaten

Mit Angabe URL oder ggf. Wikiseite. E-Mail-Adressen aber nicht (wg. Spam - oder mit Spamschutz-Makro?)

Zeichenerklärung:

(./)

Einladung abgeschickt

{o}

hat Kontakt mit uns aufgenommen

{*}

hat zugesagt

{X}

hat abgesagt

;-)

hat letztes Jahr quasi schon zugesagt

2.1. bisherige Teilnehmer

Die vom letzten Jahr sind jetzt in unserer IchMachsOnlineMailingListe eingetragen.

ToDo: Die der Vorjahre durchgehen

2.2. Weitere Adressaten

EdvGerichtsTag2007/EinladungsEmail (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:59:32 durch anonym)