Beim JournéeJuriconnexion2006 führte Remy Nerrière netvibes.com vor. Siehe hierzu auch LAWgical vom 23.11.06.

Natürlich haben wir das dann auch gleich mal selbst ausprobiert, z. B. beim WikiTreffen/2006-11-29. Hier wollen wir von unseren Erfahrungen berichten und ggf. auch Probleme diskutieren. Uns interessiert natürlich wie immer besonders: Was kann man als Jurist damit anfangen? Remy Nerrière hatte in dieser Richtung auch schon ein bisschen was gezeigt, nämlich seine Gesetztes-Suche:

http://www.flickr.com/photos/ralfzosel/309805739/

Das ganze kommt übrigens aus Frankreich, hieß es.

Es gibt auch ein eigenes Wiki zu Netvibes: http://wiki.netvibes.com.


Man kann sich damit sozusagen eigene Webseiten zusammenklicken und dann Teile davon auch mit anderen teilen.

http://www.flickr.com/photos/ralfzosel/309786373/


Mit wenigen Klicks kann man sich z. B. die GermanBlawgs einbinden:

http://www.flickr.com/photos/ralfzosel/309792692/

Fragen

siehe die Frage von JochenNotholt im Kommentar zum LAWgical-Beitrag vom 29.11.06


ähnlich jetzt auch iGoogle


siehe auch Pipes

NetVibes (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:54:22 durch anonym)