Die AudioWerkstatt im JuraWiki hat einige PodCasts zum EdvGerichtsTag2005 erstellt.

Zwei gab's im Vorfeld:

Und drei während der Veranstaltung:

siehe auch http://podcast.anheledir.de

Im Verlaufe der Veranstaltung hat sich gezeigt, dass das alles nicht so einfach ist mit der Technik und überhaupt.

Da MatthiasKlappenbach von JuraBlogs zum ../GesprächsKreis leider verhindert war, hatte RalfZosel am 20.09.05 ein kurzes Skype-Interview mit ihm aufnehmen wollen, dass dann im ../GesprächsKreis eingespielt werden sollte. Leider verweigert die Aufnahmesoftware Skylook den Dienst und beschwerte sich über irgendeine DLL, wobei auch diese Reparturanleitung nicht half. Die Neuinstallation richtete es dann, so dass das Interview am 21.09.05 nachgeholt werden konnte. Schade nur, dass RalfZosel vergessen hatte, ein Häkchen in den Optionen von Skylook zu setzen, so dass nur seine Seite des Gesprächs aufgenommen wurde. :-(

Am Donnerstag dann konnte halbwegs 1 planmäßig ein Podcast mit SaschaKremer (VertretbarWeblawg) aufgezeichnet werden. Kurz danach musste sich dann aber leider der Aufnahmeleiter, Cutter usw. der AudioWerkstatt aus gesundheitlichen Gründen nach Hause verabschieden.

Das zu Recht "hochgelobte" Interview während des ../GesprächsKreises von JochenNotholt mit UdoVetter wurde leider nicht aufgezeichnet. :-( Daran hatten weder JochenNotholt bei der Vorbereitung des Interviews noch RalfZosel bei der Vorbereitung der Podcasts gedacht. Es war zwar mal in der Planung, den gesamten ../GesprächsKreis aufzuzeichnen, davon wurde aber aufgrund der damit verbunden technischen Schwierigkeiten wieder Abstand genommen.

Am Freitag dann konnte RalfZosel ohne die bewährte personelle Unterstützung noch einige Podcasts aufnehmen. Herzlichen Dank an GordonBreuer, der die Podcasts dann in bewährter Manier abgemischt hat. :-)

Für die AudioWerkstatt gibt dieser leider nicht ganz so erfreuliche Verlauf der Aktion Ansporn, es beim nächsten Mal besser zu machen. In diesem Sinne hat sich RalfZosel schon am 24.09.05 bei den Kollegen vom Webradio einige Tipps geholt MP3.


KategorieAudioWerkstatt

  1. Leider war nur das Mikro, das vorher immer ganz gute Dienste geleistet hatte, an diesem Tag zu leise, so dass auf Headset ausgewichen werden musste. (1)

EdvGerichtsTag2005/PodCast (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:55:46 durch anonym)