WikiTreffenn finden regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat statt. Beim WikiTreffen/2009-02-25 haben wir beschlossen, uns dazwischen immer auch noch einmal "im Netz" zu treffen. Das erste Treffen dieser Art war das WikiTreffen/2009-03-18. Auch davor gab es bereits virtuelle WikiTreffen, speziell die WikiTreffenInSecondLife.

Beim letzten Mal hatten wir WebEx eingesetzt. Läuft komplett über den Browser, also plattformunabhängig und ohne, dass ein extra Programm installiert werden musss. Headset ist von Vorteil, man kann aber auch per Telefon teilnehmen. Das war alles kostenlos - es handelte sich um einen Testaccount von WebEx. ;-)

(!) Evtl. beim nächsten Mal ausprobieren: http://www.mikogo.com

siehe hierzu auch LAWgical vom 02.06.09

Mal ausprobieren: http://www.ventrilo.com und http://www.teamspeak.com

Nochmal ausprobieren: http://dimdim.com - Macht inzwischen einen sehr guten Eindruck.

Bisherige Protokolle


siehe auch WikiTreffen

WikiTreffenOnline (zuletzt geändert am 2010-03-01 12:27:17 durch RalfZosel)