Nachdem im vergangenen Jahr unsere EdvGerichtsTag2005/PresseMitteilung im Versuchsstadium steckengeblieben war, wollen wir es dieses Jahr noch einmal probieren.


Ich mach's online!
Freie juristische Internetprojekte in der Diskussion

Münster/Saarbrücken 17.08.06 Im Rahmen des 15. EDV-Gerichtstags findet zum nunmehr vierten Mal in Folge der Gesprächskreis "Freie juristische Internet-Projekte" in Saarbrücken statt (Donnerstag, 14.09.06 ab 15.00 Uhr an der Universität des Saarlandes im Gebäude C7.4, Raum Nr. 1.17).

Diesmal soll die Spezialisierung im Mittelpunkt der Diskussion stehen. Während die großen kommerziellen Anbieter ein immer breiteres Spektrum an juristischen Inhalten im Internet anbieten, picken sich zunehmend private Initiativen bestimmte Themenbereiche heraus und stellen hier oft Erstaunliches auf die Beine. Die Konzentration auf ein klar abgestecktes, überschaubares Themengebiet bietet nichtkommerziellen Projekten besonders gute Chancen, sich im Vergleich "David gegen Goliath" gegenüber der vermeintlich mächtigeren Konkurrenz zu behaupten. In der Gesprächsrunde tauschen sich die Anbieter darüber aus, was sie zu Ihrer Angebotswahl motiviert hat, wie sie ihre Projekte im Markt einschätzen und welche Chancen und Probleme sie in der Zukunft sehen.

Das Treffen dient dem Kennenlernen sowie dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch aller am Thema Interessierten. Der Eintritt ist frei, jeder ist willkommen.

Darüber hinaus präsentieren sich wieder ausgewählte freie juristische Internetprojekte unter dem Motto "Ich mach's online" im Computerraum (CIP-Raum) des Tagungsgebäudes. Hier können während der gesamten Tagung (14. bis 15.09.06) die Projekte begutachtet werden und die Anbieter stehen Rede und Antwort.

Weitere Informationen im Internet: http://www.jurawikide/EdvGerichtsTag2006

Anpsrechpartner:

Ralf Zosel, Achtstraße 7, D-66606 St. Wendel
Tel. +49 6851 907663
E-Mail: ralf@zosel.com
http://www.jurawiki.de/RalfZosel

Jochen Notholt, Südstraße 81, D-48153 Münster
Tel. +49 251 9742767
E-Mail: jnotholt@gmx.de
http://www.jurawiki.de/JochenNotholt


http://idw-online.de/pages/de/

interessante Idee für den Verteiler: http://berndroethlingshoefer.typepad.com/smc/2006/08/backlinks_samme.html

siehe auch http://www.businessportal24.com/de/newArticle/article_form

EdvGerichtsTag2006/PresseMitteilung (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:59:04 durch anonym)