Nach DIN 69 901 ist ein Projekt ein

vgl. hierzu etwa http://www.ibim.de/projekt/1-2.htm

Wikipedia fasst das etwas kürzer: Ein Projekt ist eine zeitlich beschränkte Organisationsform, in der auf ein bestimmtes Ziel hingearbeitet wird.


So gesehen gibt auch im JuraWiki Projekte. (Übrigens auch in Wikipedia, siehe z.B. WikiProjekt_Recht). Manche haben wir schon abgeschlossen (s.u.). Andere sind noch in der Mache oder existieren nur als Idee. Insbesondere damit solche Ideen nicht verlorengehen, wollen wir die hier mal sammeln.

1. Noch nicht angefangene Projekte (Projekt-Ideen)

Könnte man ggf. noch einteilen in "gute" und "schlechte" ... ;)

ToDo: Die einzelnen WikiTreffen-Seiten weiter durchforsten.

2. Angefangene Projekte, an denen aktuell gearbeitet wird

3. "Ruhende" Projekte

4. Bereits abgeschlossene Projekte

siehe auch JuraWikiGeschichte

5. ProjektLeitung

Aus dem WikiTeamSb kommt die Idee, dass sich jeder interessierte Wiki-Mensch (natürlich auch Nicht-Teammitglieder!) ein Projekt schnappen könnte, für das er/ sie sich interessiert und es anpackt. Natürlich muss der Mensch "sein" Projekt nicht alleine auf die Beine stellen (wer immer mitarbeiten will, ist herzlich eingeladen, dies zu tun), der ProjektLeiter/ die ProjektLeiterin wäre dann aber verantwortlich dafür, dass das Projekt realisiert wird und problemlos läuft.

Meinungen aus der WikiCommunity?



Der Begriff "ProjektHomepage" wurde bisher nicht in dem DIN-Sinne verwendet. ToDo: Mal überprüfen/ändern.

JuraWikiProjekt (zuletzt geändert am 2009-03-03 08:04:43 durch anonym)