Prof. Stein

FRAGE: hat jemand eine alte klausur von prof stein zu eur oder staatsR III??? könnte evtl mal jemand die fragen reinstellen??? komme mit steins vorlesung nicht so klar und wäre über hinweise dankbar. vielen dank

hat jemand nen plan, ob er mc (multiple choice) oder fragen dranbringt?

In den alten Klausuren die ich bisher gesehen habe waren alles normale Fragen,also kein MC.

Er bringt immer (6 - 8) "kurze Fragen" dran, die man möglichst kompakt beantworten soll, und etwa halb so viele "lange Fragen", die dann etwas ausführlicher beantwortet werden müssen.

wenn du schon ein paar klausuren von ihm gesehen hast, dann kannst du doch bestimmt auch etwas zu dem sagen, worauf wir uns "spezialisieren" sollen, denn mir geht es auch so, mit seiner vorlesung komm ich nicht klar

Ich habe eine Frage gesehen, bei der es um die Erläuterung von Richtlinie, Verordnung und Empfelung ging.

und worum ging es da?rl,verordnungen usw stehen ja in Art.249 EUV,da könnt man ja danngrad abschreiben

Har er gestern was zur Klausur gesagt? Konnte leider nicht kommen.

Hallo, wir haben doch nur übersichtlich über die 4 grundfreiheiten gesprochen?hat er denn Cassis,dassonville und keck erwähnt?? konnt zwischendrin ein paar mal nicht kommen,deshalb frag ich

Kann mir jemand grob sagen was so das wichtigste bei Eu-Recht ist? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Hab zwar schon einen kleinen Überblick was Eu-Recht ist, aber ich weiß nicht wo ich meine Schwerpunkte setzen soll

Zur Klausur

Wow, GASP. War da jemand drauf vorbereitet? :-/

Ich muss sagen, ich hab mich irgendwie falsch vorbereitet... :(

Ich dachte, ich hab mich gut vorbereitet, aber der zweite Aufgabenteil hab ich echt nicht erwartet. :-( GASP, das haben wir doch grad mal ne halbe Stunde in der Vorlesung gemacht, oder!?


Ich fand den ersten Teil ok-da hab ich auch vieles gewusst und konnte viel schreiben.Aber der zweite Teil war etwas seltsam-den hätte ich nicht erwartet!!!!!!

ja der zweite teil war seltsam aber alles in allem eine faire klausur.. fand ich bisher am besten von allen.. bin jetzt mal auf morgen gespannt!


Gut, GASP hab ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet, aber ich fand die Klausur auch extrem fair. Man musste eben viel lesen, aber im Gesetz stand dann ja auch das meiste drinne :-)

Morgen? Hm. Vielleicht Solange I und II, Maastricht- Urteil, Vorlageverfahren???

=================================================================================================================== Anmerkung: Die Aufsicht war diesmal gut organisiert (genug Kopien)! Auch die Kontrollgänge waren nicht mehr als notwendig, so herrschte ein gutes RUHIGES Arbeitsklima!!!! Prima :-) ====================================================================================================================

VorlesungSb/EuropaRecht (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:56:27 durch anonym)