VorlesungImJuraWiki


Werbemail an alle JuraFachschaften zu VorlesungImJuraWiki:

Hier als mal ein Entwurf, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen. Geplant ist, die Mails noch im März abzuschicken.


Hallo!

Im vergangenen Semester haben wir zu unseren Vorlesungen Internetseiten im JuraWiki angelegt. Da im JuraWiki jeder nicht nur lesen, sondern auch schreiben kann, kam es so im Verlaufe des Semesters zu interessanten Diskussionen zu den Themen der Vorlesungen. Selbst einige Professoren und Dozenten beteiligten sich daran. Das Experiment war sehr erfolgreich, die Seiten für das kommende Semester sind schon vorbereitet.

Das JuraWiki lädt alle Jurastudenten ein, auch zu ihren Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften eigene ProjektHomepages anzulegen. Tipps hierzu haben wir auf der Seite

zusammengestellt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch das einmal anschaut und bei Euch auf diese Möglichkeit der Zusammenarbeit via Internet hinweist. Wir haben einen Aushang vorbereitet (s. Anlage). Es wäre sehr nett, wenn Ihr diesen aushängen könntet.

Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Über eine kurze Nachricht würden wir uns jedenfalls sehr freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße

KlaasSchmidt RalfZosel JudithZachariae


Verschickt an alle JuraFachschaften außer Bremen und Hannover sowie Rostock (immer noch nicht zustellbar :( ). -- RalfZosel 2003-04-07 19:29:28

VorlesungImJuraWiki/MailJuraFachschaft (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:59:05 durch anonym)