Mattis Manzel

[ANHÄNGEN]

email: <mattismanzel AT yahoo DOT de>

Jabber: mattis_ AT jabber DOT org

Homepage: http://mattismanzel.net.tc/ (free eBook download)

Interessen

aktuelle Projekte


@mattis:

Moin Mattis, willkommen im JuraWiki :) -- RalfZosel 2003-11-28 22:26:34

Moin Ralf, danke dass hier darf. Wär' ja schließlich denkbar sowohl, dass man mal 'ne gemeinsame Weltregierung baut, als auch, dass ich ma 'nen guten Anwalt bräucht', oder? Daher, dacht ich, wenn Du verstehst, was ich meine. Naja. -- MattisManzel

Ralf, mich interessiert der Timestamp uunter deinem Beitrag. Wird der automatisch erstellt? 031208 13:41 CET benutze ich, manuell (und wenn ich dran denke) -- MattisManzel

test -- 80.180.173.44 2003-12-08 14:50:21 Na Zuckermäßig aber auch, warum gibt's das nicht überall, frag ich mich? Was sicher und besser ist, kannst natürlich wiederherstellen, danke. Ich hatte es rausgenommen, weil' kein link war - "war" weil ich mich noch nicht registriert hatte. Nu isses einer, und spamsicher obendrein, hervorragend. Verzeih, wenn ich Dich löcher', die technischen Möglichkeiten greifen direkt in die Entwicklung von Wiki ein, das Phänomen ist immer technisch/sozial durchmischt, und nicht wie in einem richtigen Sandkasten, da ist es pur-sozial. Ich möchte weitergehen und die Technik als Teil unseres Kommunikationsapparts bezeichnen, wie das Sprachzentrum im Hirn, die Ohren, Zunge, Hand, Papier, Bleistift, Briefträger, Telefongesellschaften und -leitungen, Internet, Wiki, ... (TerraWiki). Technisch gibt es einiges zu schauen hier. Frage Passwort: Ist es richtig, dass wenn man kein Passwort setzt, jeder den eignen Account löschen kann? -- MattisManzel 2003-12-08 17:01:22

Auf http://www.wikiwiki.de/newwiki/pmwiki.php/Wiki/VorSchlag gibt es eine Diskussion in der es u.a. um Wiki und Terrorismus geht. Letzteres ist noch etwas heikler als Ersteres, im publizierten Wort dazu liegt bereits die Gefahr einer Gesetzesüberschreitung mit den daraus resultierenden unangenehmen Konsequenzen. Ich würde mich freuen, wenn Menschen, die sich mit Gesetzen und den Folgen bei ihrer Nichtbeachtung auskennen (solche vermute ich hier), mal ein wachsames Auge drauf werfen könnten und uns auf mögliche nicht mit dem Gesetz in Einklang befindliche Passagen hinweisen könnten. Danke. MattisManzel -- MattisManzel 2004-01-30 12:40:05

1.) IRC - Internet Relay Chat. Man lädt ein Clientprogramm und los geht's. Dort gibt's Kanäle, einer heisst #wiki. Viele Wikifreunde versammeln sich dort. Meist ist es ruhig, oft aber geht ziemlich die Post ab. Vorgestern haben wir gemeinsam das MissionStatement von CommunityWiki diskutiert und gleichzeitig bearbeitet. Kollaboration vom Feinsten. Seit Kurzem ist ein Kanal #wiki-de eingerichtet, um ausweichen zu können, wenn es auf #wiki zu babylonisch wird. Ich empfehle IRC wärmstens. 2.) WikiNode. Hier hat es noch keinen. Ein Weg wikis zu vernetzen und nachbarschaftliche Beziehungen aufzuzeigen. Darf ich WikiNode fürs JuraWiki anlegen? http://wikinodes.wiki.taoriver.net/moin.cgi/WikiNodesNetwork -- 82.48.225.165 2004-04-29 18:34:14

WikiNode


KategorieHomepage

MattisManzel (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:57:08 durch anonym)