2 screen blog.gif '

URL: http://www.juristischer-gedankensalat.de/

RSS: http://www.juristischer-gedankensalat.de/feed/

offiziell online seit: 26.05.2009 (http://www.juristischer-gedankensalat.de/?p=85)

Autor(en) Jessica Große-Wortmann http://www.juristischer-gedankensalat.de/gedankensalat/...

Anzahl der Beiträge:161 (Stand 10.02.2012)

Frequenz: ...

Kommentare: ja

in GermanBlawgs: ...

in JuraBlogs: http://www.jurablogs.com/blogs/gedankensalat

Werbung:nein

Technik: Wordpress

Mission

Ein Lernprojekt =)

Kategorien

Zivilrecht,Öffentliches Recht,Strafrecht, Studium,Lerntipps

Geschichte

“Gedankensalat” ist ein Lernprojekt,genaugenommen ein juristisches Lernpojekt. Angefangen hat alles eigentlich ganz simpel: Ich wollte eine Plattform schaffen auf der ich alle von mir erarbeiteten Inhalte des Studiums (bis dato) abgelegen kann und somit auch unabhängig von meinem heissgeliebten Laptop abrufen kann.

Daraus entstand die Idee, dass es vielleicht noch mehr von meiner Sorte gibt. “Meine Sorte” heisst eigentlich nur: Selbstorganisiertes Lernen,Lesen,Verstehen,Anwenden.Gedankensalat eben

Auch soll dieses Projekt anderen Studienanfängern,oder solchen die es werden wollen, “Erste Hilfe” leisten bei den Problemen der ersten Semester.Chaos und Planlosigkeit sind keine Seltenheit,ging mir genauso. Auch ist die völlige Unwissenheit wie man denn nun lernt oder gar anwendet nicht peinlich,sondern normal.

Daher sind die Inhalte dieser Seite meine Überlegung,Erfahrung oder auch schlichte Weiterverarbeitung von Themen,Inhalten. Fehlerfreiheit weise ich von mir,dafür ist es ja ein “Lernprojekt” und ich nicht allwissend.Ich freue mich über Kritik,Hinweise und Anregungen gleich welcher Art.


KategorieBlawg, KategorieFreiesJuristischesInternetProjekt

Juristischer Gedankensalat (zuletzt geändert am 2012-02-10 11:01:17 durch JessicaGroße-Wortmann)