Diese Seite beschäftigt sich mit der Frage, wo man online Jura studieren kann.

Dabei sollte - wenn möglich - nach folgenden Kriterien unterschieden werden:

Eine Differenzierung ergibt sich (automatisch), wenn man "festlegt", wo man überwiegend (per Internet) studiert (Vorlesungen, Klausuren) oder aber sich ausschließlich im virtuellen Raum bewegt. Möglicherweise gibt es letzteres noch gar nicht - oder aber doch (schon)? Natürlich fällt hierunter auch das Online-Repetieren :)

Auch ein Teil-Studium wird von dieser Seite erfasst, bspw. der online zu erwerbende LL.M., MBA oder Bachelor.

1. Deutschland

2. Europa

3. USA und Kanada

4. Sonstige Länder

5. Zusammenstellungen

6. Zusatzbezeichnungen

7. Repetitorien

8. Virtuelles Studium

9. Presse und Aufsätze

JuraStudierenOnline (zuletzt geändert am 2014-03-04 11:59:20 durch anonym)