Zum dritten Mal soll es beim EdvGerichtsTag (also diesmal beim EdvGerichtsTag2015) eine "Hacking Session" geben - vgl. auch schon EdvGerichtsTag2013/HackingSession (Bericht und EdvGerichtsTag2014/HackingSession

Diese Seite diente der Organisation dieser Session. Jeder, der Interesse hatte, konnte sich beteiligen - einfach oben auf "Editieren" klicken.

Agenda

Hier also das - voräufige - Ergebnis unserer Bemühungen

Archiv

Am 17.08.15 fand zur Vorbereitung die erste Telefonkonferenz statt. Die nächste Telefonkonferenz ist für den 28.08.15, 14:00 Uhr geplant. Am 21.09.15 gab es eine weitere Telefonkonferenz.

Teilnehmer:

Der Titel "Hands On Datensicherheit" - praktische Demonstrationen zur IT-Sicherheit ist gesetzt. Beim Untertitel und der Beschreibung können wir noch gestalten und z.B. die Begriffe "Hacking" aufnehmen. Iris Speiser meinte, dass wir eine Beschreibung bzw. Untertitel noch bis Ende August für das Programmheft formulieren können.

Es bestand zudem Konsens, dass wir nach Möglichkeit kompetente externeReferent_innen einladen.

Themen/Personen

EdvGerichtsTag2015/HackingSession (zuletzt geändert am 2015-09-22 09:39:33 durch RalfZosel)