Matthias Kraft, Juristische Online Datenbanken : Eine Einkaufshilfe, Münster 2005

ISBN: 3981022505

Das Buch wird von Amazon zwar gelistet aber bisher nicht verkauft. Schweitzer-Online, beck-shop, http://www.fachliteratur.de und der Autor selbst (http://www.kraft-verlag.de) bieten derzeit einen Online-Verkauf.

Jetzt gibt es die 2. Auflage, siehe LAWgical vom 23.11.07 bzw. schon Die herrschende Meinung vom 06.05.07.


Die Idee war, im JuraWiki eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben. Dr. Matthias Kraft hat uns dafür freundlicherweise Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt.

Wir haben das Buch gelesen und auch lebhaft dafür diskutiert (vor allem auf der Rückfahrt von WikiMania2005.) Einige von uns haben auch angefangen, hier Stichworte für die Rezension zu sammeln. Leider wurde das Projekt von uns nie zu Ende geführt. Deshalb sind hier nur die Fragmente der bisherigen Bemühungen zu besichtigen. Wer sich dazu berufen fühlt, unsere Arbeit fortzusetzen, ist dazu herzlich eingeladen. :-)

Der Autor

Selbstbeschreibung von der Buchrückseite:

weitere Informationen:

Idee/Absicht/Zweck des Buches

"kleiner Führer durch die Welt der Datenbanken": Vorstellung der "großen Angebote" <sic>, grundlegende Einführung in die Benutzung der verschiedenen Datenbanken und Anleitung zum kritischen Testen der einzelnen Wettbewerber

Mit dem Einkaufsführer soll der Leser in die Lage versetzt werden, seine Entscheidung für das Online-Angebot eines Anbieters kritisch und kompetent zu treffen.

Buchaufmachung

Inhalt

Sprachliche Umsetzung

Anmerkungen

Fazit

weitere Rezensionen

RezensionImJuraWiki/MatthiasKraft/JuristischeOnlineDatenbanken (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:56:41 durch anonym)