Diese Übersicht war entstanden, weil

Dabei wurde die Absicht verfolgt, kurz und knapp Links zu für Anwälte besonders interessanten Programmen zur Verfügung zu stellen, die spezieller sind als Browser, pdf-Betrachter und dergleichen.

Für letzteres gibt es bereits die Seite AnwaltsSoftware. Dort gibt es bereits die Sektion "Günstige Einsteigersoftware". Wenn man die um "Kostenlose Software" ergänzt, kann man die Links von hier dort einarbeiten, wobei die Einteilung nach Windows, Linux und Macintosh sicher ganz sinnvoll ist.

Ich werde versuchen, diese Seite hier aufzulösen und die Links auf die anderen Seiten rüberzuretten (es sei denn, es regt sich massiver Protest), weil es auf Dauer ziemlich mühsam ist, mehrere ähnliche Seiten aktuell zu halten. -- RalfZosel 2007-01-02 06:13:54

Windows

Kostenlose Anwaltsoftware

Sonstige für Anwälte besonders interessante, kostenlose Software

Linux

Kostenlose Anwaltsoftware

Sonstige für Anwälte besonders interessante, kostenlose Software

Einnahmen-/Überschußrechnung als Dokument für die Tabellenkalkulation OpenOffice.org Calc. Hat (noch) Probleme mit OpenOffice.org 2.0; geht besser mit älteren OpenOffice.org-Versionen oder mit StarOffice 7. Siehe dazu auch das Diskussionsforum.

Apple Macintosh

Kostenlose Anwaltsoftware

Siehe auch: BerechnungsProgramm, ferner AlternativeFreieSoftware.

Kommerzielle Software findet man unter AnwaltsSoftware.


KategorieComputerFürJuristen

KostenloseSoftware (zuletzt geändert am 2017-08-31 09:35:42 durch DanielBeck)